Liebster Award #2/3 bzw. #1/2

Wir wurden von dem Lesemausblog und Chiara für den Liebster Award nominiert. Danke dafür. Für mich, Ari, ist es ja schon die zweite bzw. dritte Nominierung (#2/3) zum Liebster Award, Pias erste bzw. zweite (#1/2), die wir machen. Viel Spaß mit unseren Antworten!

liebster.png

Trotzdem hier nochmal die Regeln:

– Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

– Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

– Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

– Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

– Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

– Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

So und nun zu den Fragen vom Lesemausblog:

1. Wann hast du deinen Blog eröffnet, um was handelt er sich und welches ist dein Ziel?

Ari: Ich habe den Blog nicht eröffnet, also muss Pia diese Frage beantworten. Und keine Ahnung wie lange ich dabei bin, 4 Monate? Auf jeden Fall hab ich kein richtiges Ziel, aber ich würde euch gerne informieren, einfach meine Meinung ausdrücken und euch vielleicht mit meinen Kurzgeschichten zum Nachdenken bringen.

Pia: Im Januar in diesem Jahr, er dreht sich um alles xD Naja, er hat viele Themen. Ich schreibe, was mich interessiert und hoffe das ich andere interessierte finde 😉

2. Wie sähen deine Traumferien aus?

Ari: Entspannung am Strand, Schwimmen gemischt mit viel Action wie Raften…

Pia: In Wales .) Hmmm, schöne Landschaft und mit dem richtigen Menschen an meiner Seite

3. Wenn du eine Million Euro erben würdest, was würdest du damit tun?

Ari: Sparen, mir einen Traum erfüllen und vielleicht einen Teil spenden

Pia: Sparen, neuen Laptop, neues Handy und neuen Schrank kaufen

4. Für welche Überzeugung oder Lebensaufgabe würdest du dein Leben bedingungslos ändern?

Ari: Mmh das ist schwer. Wenn ich irgendeinen geliebten Menschen retten müsste oder die ganze Welt würde ich wahrscheinlich mein Leben ändern.

Pia: Puh… Für meinen Traum als Schauspielerin (bei einem richtig krass tollen Angebot)

5. Wenn du deinen ganzen Lebenssinn in einen Satz fassen müsstest, wie würde dieser heissen?

Ari: Der Lebenssin besteht darin zu leben, lieben, sterben und vom Leben zu lernen.

Pia: Geniese das Leben, eines Tages sterben wir alle doch alle anderen leben wir.

6. Hast du eine Leseroutine, wenn ja, wie sieht diese aus?

Ari: Ne nicht wirklich, ich lese dann, wenn ich Lust habe.

Pia: Ne 😉

7. Deine Lieblingsposition beim Lesen?

Ari: Aufrecht sitzend, irgendwo angelehnt. Wenn ich auf dem Kindle oder Handy lese, dann gerne auch auf der Seite liegend.

Pia: Liegend oder an andere Menschen gelehnt (don’t ask:D)

8. Was tust du, wenn du nach einem stressreichen Tag nach Hause kommst?

Ari: Erstmal mich ins Bett legen und entspannen, also lesen, YouTube schauen und ein bisschen auf Wattpad, WordPress und Instagram sein.

Pia: Da diese Tage meist Montag und Dienstag sind: kurz was essen und wieder aufbrechen. Danach? Schlafen!

9. Dein Lieblingsspruch?

Ari: Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen hat Grenzen.

Pia: Wisst ihr was süß schmeckt? Rache. Ich habe gehört, sie wird am besten kalt serviert. Wer hat hunger?

10. Welchem Autor würdest du mal gerne so richtig die Meinung sagen?

Ari: Puh also wenn ich Kerstin Gier oder Kiera Cass treffen würde, würde ich ihnen auf jeden Fall sagen, wie toll sie schreiben.

Pia: John Green: Wieso sind nur die Bücher so mega in denen irgendjemand stirbt und man sich die Augen aus dem Kopf heultß??

11. Und zum Abschluss… Du hast einen Tag Zeit, um zu reisen. Nachher wirst du dein ganzes Leben Zuhause sitzen müssen. du hast eine Maschine, wo du innerst Sekunden an jeden beliebigen Ort reisen könntest. Wo wäre/n diese/r?

Ari: London, New York, Walk of Fame, Paris und Sydney

Pia: Ich würde nach Ikea gehen und mein Zimmer  schön eintichten. So bleib ich i´hier nicht lang! Sonst: LA, Cancun, Wales, NewZealand, Bastia

Und gleich noch die Fragen von Chiara hinterher:

1. Wieso hast du mit deinem Blog angefangen?

Ari: Ich habe bzw verfolge immer noch viele Blogs und dann wollte ich das einfach mal ausprobieren.

Pia: Ich mag es mich mit Menschen auszutauschen und ja

2. Kannst du eine Entwicklung in deinem Schreibstil erkennen?

Ari: Auf jeden Fall. Als ich angefangen habe zu schreiben, war der sowas von schrecklich.

Pia: Jap, jedoch bin ich im Moment in der schlimmsten Schreibblockade meines Lebens seit Juli

3. Liest du seitdem mehr Bücher als sowieso schon davor?

Ari: Öhm ne nicht wirklich, ich habe schon immer gerne gelesen und lese auch nur dann, wenn ich Lust dazu habe. Allerdings wünsche ich mir mehr als früher.

Pia: Nein, sogar weniger (Danke schule…)

4. Hörst du auch Hörbücher?

Ari: Nicht wirklich, manchmal höre ich noch alte CDs von Hexe Lili oder den Drei !!! und wenn ich mal Lust habe, höre ich mir ein Hörbuch auf YouTube an, von einem Buch, welches ich schon gelesen habe. Aber eher selten, ich lese lieber richtig.

Pia: Nein, ich bin kein großer Fan welche zu hören

5. Was war deine liebste Buchverfilmung?

Ari: Ein ganzes halbes Jahr fand ich sehr treffend und schön. Smaragdgrün fand ich auch mega toll, hat aber nun leider gar nicht zum Buch gepasst. Und Chroniken von Narnia liebe ich.

Pia: Ein ganzes halbes Jahr und Das Schicksal ist ein mieser verräter

6. Wie stehst du zu Serien?

Ari: Ich bin nicht so der Serientyp, weil ich irgendwann die Lust verlieren und keine Zeit habe und somit mittendrin aufhöre. Aber Gossip Girl liebe ich und ich finde es cool, dasss es Serien gibt.

Pia: Ich liebe serien!!! Ich schaue oft auch welche Paralell (die die im fernsehen ausgestrahlt werden und immer noch eine online)

7. Schreibst du auch so gerne? Vielleicht an einem Buch? Wenn ja worum gehts?

Ari: Jap tue ich,wobei ich momentan eine Schreibblockade habe. Um genau zu sein schreibe ich auf Wattpad. Den Link zu meinem Profil (ari_smile99) findet ihr auch hier auf meinem WordPress Profil. Ich glaube, es würde ein bisschen viel werden, wenn ich hier alle Klappentexte reinschicke. Wer Interesse hat, was außer meinen Kurzgeschichten hier, zu lesen, der kann mir gerne eine Mail schreiben oder mich auf Wattpad stalken, ich freue mich immer.

Pia: Jain, ich hab seit Juli nichts passables mehr geschrieben

8. Hast du neben dem Lesen andere Leidenschaften?

Ari: Jap, das Schreiben. Sonst spiele ich noch leidenschaftlich gerne Handball.

Pia: Musik, Schauspiel und schreiben

9. Stelle dir vor dein Freundeskreis bestünde aus Buchcharakteren, welchen?

Ari: Uhh, jetzt muss ich aber mal überlegen… Wahrscheinlich würde irgendwie Louisa aus „Ein ganzes halbes Jahr“ dabei sein, ein Bücherwurm. Das ist sehr schwer, ich muss mal überlegen.

Pia: Liv Silber (Silbertriologie – Kerstin Gier), Alaska (Eine wie Alaska – John Green), Lilia Kirsch (Wen küss ich und wenn ja wie viele – Mara Andeck), Lena (Conni 15 – Dagmar Hoßfeld (?)), Harriet (Geek Girl – Holly Smale) Grayson und Henry (Silber wieder xD) und Colin (Die erste Liebe nach 19 vergeblichhen versuchen – John Green)

10. Welche Geschichte eines Paars hat dich am Meisten fasziniert / war am spannendsten? Zum Beispiel wie sie zusammen gekommen sind?

Ari: Also das schönste Paar finde ich sind Liv und Henry aus „Silber“, am meisten fasziniert finde ich aber Maxon und America aus „Selection“, weil die beiden so unterschiedlich sind.

Pia: Jess und Jack aus Bad Highschool und Louisa und Will aus ein ganzes Halbes Jahr haben die schönsten Geschicten aber Liv und Henry aus silber liebe ich auch

11. Shipst du auch so viele wie ich? Wenn ja wen?

Ari: Joa, also Maxon und America (Selection) und Liv und Henry (Silber), auch wenn ich auch Henry nehmen würde, auch. Zuu viele (Bücher) und aus Serien Chuck und Blair (Gossip Girl)

Pia: Bücher: die von oben, serien: Blair und Chuck, Nate und Serena (Gossip Girl), Violetta und león (Violetta)

Und unsere Nominierten:

Lea

Corly

Isa

Die Buchblogger

Lema

Die diese Fragen beantworten sollen:

1. Wenn du jede fiktive Person (Bücher) daten könntest, wer wäre es?

2. Lieblingsyoutuber?

3. Schreibst du Tagebuch?

4. Hast du ein persönliches ‚Talent‘? Wenn ja, kannst du Tipps geben für Leute, die etwas in diese Richtung lernen wollen?

5. Welches Land willst du unbedingt bereisen?

6. Du weißt du wirst morgen sterben, kannst es nicht verhindern. Was würdest du in den nächsten 24 Stunden machen?

7. Traumhaarfarbe?

8. Was denkst du dir gerade?

9. Für welches Essen würdest du töten?

10. Beautyprodukt, auf das du nie verzichten kannst?

11. Buch, von dem du dir auf alle Fälle eine Fortsetzung wünscht?

LG Ari und Pia

10 thoughts on “Liebster Award #2/3 bzw. #1/2

Kommentar verfassen

